Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 18:24   #7
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
so einfach ist das nun auch wieder nicht. Der komplette Motorkabelbaum im Motorraum muss getauscht werden inkl. beider MOTRONIK und das EML, die MOTRONIK und das EML vom Facelift passen eh nicht in die Stecker vom alten -156, weil sie mehr Pins haben.
Also immer mal langsam mit den Pferden, wenn man sagt
Erich, the mechanics of the engines are more or less the same. And the electronics of the old engine can be kept. When I changed the engine in my 750i the first time I had a pre facelift engine as replacement. I hooked it up to the facelift motronics+eml and it ran just fine. No electronic problems.

You'd be amazed what you can get to run. I even managed to run a 730i shortblock in a 735i. So with a 735i cilinderhead and motronic. The only thing I had todo was adjust the airflow meter. Ran like a dream.
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten