Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 19:11   #14
e235
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von e235
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E23-735i(02.86,211PS !!!)HighLine WerksKat
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Hallo Johannes,

im Grunde hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben. Nämlich den Wagen zu verkaufen!

Ein E23 ist sicherlich kein sparsamer Alltagswagen für Arbeit und Freizeit. Wenn der Wagen gut in Schuss ist, dann kann man ihn zwar selbstverständlich im Alltag bewegen, trotzdem muss man sich bei einem fast 30 Jahre alten Fahrzeug, doch auf die ein oder andere Überraschung einstellen. Diese Überraschungen können u.U. auch sehr schnell richtig an den Geldbeutel gehen.

Deinem Beitrag kann ich entnehmen, dass da doch etwas Herzblut fehlt, um mit einem E23 durch Dick und Dünn zu gehen. So gesehen, wäre mein Rat an Dich - wenn es denn überhaupt ein 7er sein soll - verkaufe den E23 und halte nach einem E32 730i/735i Ausschau. Dieser wird zwar auch nicht "billig" sein, aber insgesamt werden sich die Kosten überschaubarer gestalten als bei Deinem E23 (immer vorausgesetzt, der E32 hat eine gute Substanz!)

@e235 das mit der Euro2 Umrüstung liest sich bei Dir so, als wenn die Umrüstung mit überschaubarem Aufwand durchzuführen wäre. Wie @Mic schon mehrfach betont hat, ist dies zwar grundsätzlich möglich, aber mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden.

Gruss
12Zylinder
OK, ok,

also bei meinem e23 ist das ganze etwas vereinfacht, da bereits der neue Motor incl. allen Steuerteilen verbaut ist, sodaß ich eigentlich nur noch den Aktivkohle-Filter verbauen muss(natürlich auch den KLR ;-) ), dann sollte das schon alle Vorraussetzungen erfüllen (hoffentlich).
@e23-Fan e235 war eine zusammensetzung aus e23 und 3,5er Motor
Gruß
Thilo
__________________
e235 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten