Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 16:12   #9
e23-Fan
Neues Mitglied

Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

Zitat:
Zitat von e235 Beitrag anzeigen
Schau mal unter Zürich.de, da kannst du den guten als Youngtimer zulassen, Haftpflicht ~170,-€/Jahr, ändert natürlich nix an der Steuer.... Kannst ihn natürlich auch auf Euro2 nachrüsten (Suchfunktion).. Ich muss "Mic" demnächst auch mal "anhauen", wenn meiner dann mal wieder ohne Probleme läuft.....
Gruß
Thilo (e235)
Hallo Thilo,

Johannes hat als Wohnort Wien angegeben, da dürften die hiesigen, unter einer .de-Domain angebotenen Versicherungstarife nicht einschlägig sein, ebensowenig die deutschen Kfz-Steuer-Einstufungen (Euro1, Euro2 etc.).

Dafür scheint es in Österreich, dem Beitrag von Roman (@Daywalker740iL) zufolge, Wechselkennzeichen zu geben, wohl ähnlich wie in der Schweiz und evtl. hier das 07-Kennzeichen, letzteres allerdings mit den bekannten Einschränkungen.

Würde mich mal interessieren, wie das in Österreich mit dem Wechselkennzeichen läuft: Zahlt man da nur einmal Steuer und Versicherung für beliebig viele Fahrzeuge, solange man nur jeweils eines davon gleichzeitig nutzt?

Grüße

e23 Fan
(der seinen e23 mit Saisonkennzeichen zugelassen und bei der Zürich günstig versichert hat)
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten