Zitat:
Zitat von ElMaracucho
Ich habe vor, meinen 728iA E38 (EZ 07.97) in den nächsten Tagen bei Autogas King in Hamm ...
|
Warum fährst Du denn von Spenge nach Hamm zum Prins-Umrüster? Gibt doch auch hier ein paar gute (bloß einen in BI darfst Du nicht nehmen).
Zitat:
|
Zitat von ElMaracucho
... auf eine Prins VSI mit Flash Lube ...
|
Von FlashLube halte ich im allgemeinen nichts, und vom Einsatz in einem BMW schon gar nichts. Stichworte: Dosierungsproblem und BMW-Motoren sind gasfest.
z.Z. bringen Prins u.a. Hersteller elektronische Dosierungssysteme für FlashLube auf den Markt. Mal sehen, was die ersten Praxisberichte dazu ergeben werden. Ohne ein solches e.Dosierungssystem halte ich FlashLube eher für schädlich, denn aufgrund der bisherigen Unterdrucksteuerung wird im Leerlauf zuviel und bei Last zuwenig Dosis eingebracht.
Zitat:
|
Zitat von ElMaracucho
Dass man mit Autogas keine längeren Strecken unter Volllastbetrieb fahren sollte, ist mir bereits bekannt - ein Freund hat den Motor seines 730ers so gekillt ...
|
... aber wahrscheinlich eher wegen falscher Einstellung der Gasanlage. Allenfalls als Vorsichtsmaßnahme akzeptiere ich die Aussage: LPG und Vollast laß sein. Ein gasfester Motor verträgt auch längere Vollaststrecken auf LPG. Solange er richtig eingestellt ist, sonst kommt ggf. der Schneidbrennereffekt ins Spiel.
Greets
RS744