Thema: Motorraum Zündkerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2008, 18:52   #29
Castell
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Castell

Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
Standard

Zitat:
Zitat von Jens735i Beitrag anzeigen
Moin!

Also: Reset habe ich durchgeführt.

Keinerlei Veränderung im positiven aber dafür auch nicht im negativen

War heute morgen beim "Freundlichen in CUX". Fehlerspeicher auslesen.
Folgende Fehler wurden abgelegt:
-Leerlaufsteller blockiert, werde ICH demnächst tauschen (siehe unten, warum )
-Dauerplus (was immer das bedeuten soll), hat mir der meister auch nicht erklärt

Zurück zum (un-)freundlichen

Auslesen 25 EUR und KEIN WORT über mögliche Fehlerquellen, Abhilfe etc.

Ich habe den Eindruck, das die nur noch Diagnosen machen und Fehler beheben können, wenn der PC das macht. So etwas habe ich bei Mercedes noch nie erlebt (ich weiß was gleich kommt.... ). Der Macker (KFZ-Meister und Werkstattleiter) ließ mich da eiskalt stehen, ohne auf meine Fragen nach weiterem Vorgehen, um die fehlersuche einzugrenzen, einzugehen. NIE WIEDER BMW IN CUXHAVEN!!!!
Die können sich echt das "Lehrgeld" in Sachen Kundenfreundlichkeit und Beratung aber vor allem in Qualifikation wiedergeben lassen!!!

Das Beste ist: ich fragte noch, ob er "die Blinkerquittierung freischalten" könne:

ER: "Das geht bei Ihrem Modell noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Der 7er von meinem Bruder ist ein Jahr älter und es ging!! (und ich habe auch die Leuchte auf dem Armaturenbrett, Kontaktschalter am Schloßträger usw.

Das wollen die einfach nicht, oder sind zu blöd dazu.

Ab jetzt werde ich wohl (fast) alles in Eigenregie machen müssen. Werde also dieses Forum noch mit vielen fragen "quälen" müssen.

...UND DIE SUCHE GEHT WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Jens
Hallo Jens,
schade das es bei Dir nicht so positiv gelaufen ist mit dem Reseten. Zum Glück ist ja auch nichts kaputt gegangen. Ich warte jetzt noch auf meine Kerzen, mache einen Ölwechsel und wenn das dann gelaufen ist, werde ich mich mal ans Reseten machen
Zu Deiner Blinker Quittierung kann ich Dir nur raten Dir das e-Light Modul über Straubinger zu holen. Das kann alles was du nur über die Blinker ansteuern willst und wenn Du es über Straubinger abwickelst, dann bekommst Du es auch noch mit einem fetten Rabatt. Ich habe es auch drinne und habe es noch nicht bereut!
Castell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten