Thema: e38 oder e65
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 19:38   #24
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ich bin vom e38 750i über den e39 M5 zum e65 gekommen und kann daher sagen, dass keiner der Autos bis auf den e38 irgendwelche Probleme gemacht hat. Zum e38 muss man sagen, das war ein 96er und der hat 30.000 km zuverlässig seinen Dienst getan bis sich dann irgendwann bei 260.000 ein Motorsteuergerät verabschiedet hat. Auch ansonsten würde ich den e65 definitiv dem e38 vorziehen weil der einfach moderner ist. Zweifellos sind beide Autos top aber der neue 7er ist einfach der neue 7er

Vor Elektronikproblemen brauchst du auch bei den ersten Baujahren keine Angst haben wenn das Auto regelmäßig beim Service war und die Sofwareupdates bekommen hat. Damit hatten eher die Erstbesitzer zu kämpfen.

Den Innenraum mit dem eines Plastikbombers zu vergleichen ist absolut übertrieben. Das eine oder andere Detail, wie z.B. die Lichabdeckungen am Dachhimmel kann ich zwar qualitativ in einem Auto der Luxusklasse auch nicht nachvollziehen aber ansonsten ist eigentlich alles ziemlich wertig.

Auch das Fahrgefühl ist um Längen besser als im e38, der e65 fühlt sich sogar tatsächlich kompakter an!!

Meine Empfehlung ist daher definitiv der e65
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten