Danke esau, mit BMW Motoren bin ich bis jetzt immer gut gefahren mein 325i hat gut gehalten und mit dem e90 Diesel bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden.
Mir gehts halt gerade um die Teilekosten beim 7er, zahlt man da sofort nen 7er Aufschlag? Traggelenke haben bei meinem 325i z.B 120 € gekostet, zahle ich beim 7er da sofort das 4fache für? Bremscheiben und Anlage scheint laut Datenblatt beim 730i wie beim 735i die gleiche zu sein, dürfte ja also auch nicht mehr kosten?!
Der Verbrauch scheint ja schonmal zu passen, ich fahre zu 90% nur Autobahn und das im Bereich 140-160 kmh, denke da sollte noch was weniger als 16 L drin sein oder? Das auf Gas und schon ists fast billiger als mein jetziger 3er Diesel
Steuern sind beim 735i wieviel? Sollte auch fast gleich mit dem Diesel sein. Versicherung ist dank Pauschalversicherung auch die gleiche Summe.
Mir gehts halt nur um die Instandhaltung, möchte den Wagen wie gesagt 4-5 Jahre fahren und da nicht jedes mal nen 4 stelligen Betrag beim Ölwechsel hinlegen müssen

Gibts hier vll nen Thead mit Werkstatthistory oder sowas? Würde halt gerne einschätzen können, wie oft und wie teuer nen Aufenthalt beim

im Gegensatz zum e90 z.B wird.