Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2003, 08:03   #1
dirk.nawrocki
Neues Mitglied

Fahrzeug: 728i
Standard hakende Handschaltung 728i

Hi @ all!

Ich habe endlich den Weg in dieses geniale Forum geschafft. Meiner Meinung nach das beste Forum für den 7er.
Fahre seid einem Monat einen 728i, EZ 03/96 mit Handschaltung und bin voll auf zufrieden mit dem Wagen. Super Fahrleistungen bei ansprechendem Verbrauch.
Was mich nur etwas nervös macht ist das Getriebe. Mal lässt es sich leicht und knackig schalten (so wie ich es von meinem vorherigen E46 320d gewohnt bin!) und dann kann ich den ersten Gang oder den fünften Gang nur mit starkem Widerstand einlegen. Das ist aber nicht immer der Fall.
Gerade beim einlegen des ersten Ganges im Stand ist es schwierig den Gang einrasten zu lassen.
Woran kann das liegen. (Das Problem war auch ab und zu bei meinem E46 aufgetreten. Hieß es wäre die Kupplung - 728i Kupplung soll bekanntlicherweise auch ein Schwachpunkt sein und früh den Geist aufgeben!)
Das Auto habe ich aus 1. Hand gekauft und hat erst 81.000 km in seinen jungen Jahren zurückgelegt.
Kann nur hoffen, dass das Getriebe sich nicht verabschiedet. Wagen ist auch scheckheft gepflegt.
Wer kann mir weiter helfen?

Bin für jeden Rat und jede Hilfestellung dankbar. :zwink
dirk.nawrocki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten