Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 09:47   #97
zzboba
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
Standard

Zitat:
Zitat von michim Beitrag anzeigen

DAS SPRICHT MIR AUS DER SEELE! Wobei es hier drei Gruppen von User gibt, von denen nur die ersten beiden zu den "kleinen Jungs" gehören:

1. Die angestellten Manager, die Ihre 7-er nicht selbst zahlen müssen, ihn aber brauchen, um ihre Nachbarn zu beeindrucken (oft mangelndes Selbstvertrauen, Auto als Ersatz für schwerwiegende Mängel in anderen Bereichen)

2. Die (meistens jüngeren) Fahrer alter Rostlauben, die einen uralten 7-er im Werte von 10.000 € fahren, die ihr ganzes Taschen- und Hartz-IV-Geld in Felgen und Lampen stecken, und die hier nur klug mitquatschen (das ist die Kategorie "ich bin gegen Opel", entsprechend werden Fahrer anderer Marken abgelehnt)

3. Die Unternehmer, die ihre Autos selbst zahlen und die das ganze etwas realistischer betrachten (das ist die absolute Minderheit in diesem Forum)

Danke für den Beitrag, Rampf63

Was hat denn diese unsinnige Pseudo-Kategorisierung der 7er-Fahrer mit der Diskussion über Erlkönig-Retuschen des kommenden Modells zu tun? Mich würde auch interessieren, wo genau man Nachbarn mit einem 7er beeindrucken kann und wieso nur Angestellte Status-Beweggründe zum 7er treibt, "Unternehmer" aber nicht?

Es ist doch usus, dass man emotional diskutiert -- auf Basis der verfügbaren Informationen/Bilder. Auf welcher Basis auch sonst? Dazu sind Foren doch da, und gerne wird auch mal die Meinung geändert. Na und? Wen das stört, der muss nicht mitlesen/posten, kann auf die offizielle Vorstellung warten und dann einen Leserbrief an AMS schicken.
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten