Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2008, 08:26   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re:

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Hallo.

würde mich auch interessieren.
Meiner schaltet im kalten Zustand so gut wie gar nicht, erst wenn die Temperaturanzeige aus dem blauen Bereich raus läuft.
Logisch wäre jedoch, da man den Motor kalt nicht hoch drehen soll, dass gerade dann früh in einen höheren Gang geschalten wird.

Vielleicht wäre ZF ratsam?


Ist bei den älteren Modellen so gewollt und auch absolut normal - also kein Defekt ...

Somit soll möglichst schnell die Betriebstemperatur erreicht werden ...

Es tut zwar den Fahrer etwas weh, wenn der Motor im kalten Zustand, bis zu mittlerern Drehzahlbereich hoch drehen muss, es ist aber so vom Werk programmiert - ich lass drum den Motor etwas im Stand warm laufen

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten