Klar ham wir eine Antwort.
1. Du hast kein EML, deshalb brauchste da garnicht zu versuchen
2. Nein, ist nicht mit dem Reset zu vergleichen, denn beim Reset wird die Batterie abgeklemmt, alle Kondensatoren werden leer gesaugt, die Chips verlieren das bischen angelernte Hirn was sie haben, und sind dann wieder in Grundeinstellung.
Zitat:
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Ich entschuldige mich für die vielleicht etwas dümmlichen und laienhaften Fragen! Muss aer zu meienr Verteidigung anbringen, das ich a) erst 8 Monate den Führerschein habe, und noch nicht einmal 18 bin (begleitetes Fahren ab 17) und meine Oma mir ihrer 7er "vermacht" bzw zur Verfügung stellt, wenn ich 18 bin. Sie trägt alle laufenden Kosten inkl. Reparaturen bis auf den Sprit, worüber ich ihr im übrigend unendlich Dankbar bin!
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Gut, dass Du das sagst, das ist natuerlich normal, dass Du dann nicht alles weist und fragen musst. Les einfach mal mit wenn andere Fragen und Antworten bekommen. Auch mal die Suche links bemuehen, bei mir unten auf die Seite sehen und vieeeel dort lesen.
Geh auch mal auf meiner Seite auf den VIN decoder, dort die VIN eingeben, dann hast Du genaues Datum der Herstellung des Wagens und noch mehr Details, dass schraib in Dein Profil mit rein, denn ferade bei dem Baujahr ist das mit Stromlaufplaenen und Teilnummernbestimmung wichtig.
Zitat:
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Besitzt der R 6 überhaupt eine EML?
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Kann er, muss aber nicht, kommt auf die Ausfuehrung drauf an. Ganz einfach zu erkennen: wenn Du an der Drosselklappe einen Motor an der Seite siehst und keinen Bowdenzug zum betaetigen der Drosselklappe, das ist EML.
Wenn Betaetigung durch Bowdenzug, kein EML.
Diese Seit solltest Du Dir merken, da hast Du alle Teilnummern und Zeichnungen, kannst sogar Deine VIN eingeben und dann ist das Autospezifisch.
http://bmwfans.info/
Und die Stromlaufplaene natuerlich
http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/
Also immer mal fragen, aber vorher recherchieren, dann merkt man dass Du versucht hast was rauszufinden, und dann hilft jeder gerne.