Zitat:
Zitat von Alfred G
Hmmm; finde ich schon teuer. 28.000 km p.a. ist zwar viel, aber bei 60 Monaten (!!!!) hätte ich schon etwas weniger als 1,5 vermutet.
Warum nicht nochmal einen E65? Spart wahrscheinlich über 60 Monate 30 - 40 TEUR.
|
Hallo, kleine Korrektur. Habe eben nochmal ins Angebot geschaut: Leasingfaktor liegt bei 1,387. 1,58 war er vor den Verhandlungen.
Auch noch ein kleiner Nachtrag zum immer wieder gerne genommenen Thema 'Neuwagen - Wertverlust - Gebrauchtwagen'. Ich zahle für einen neuen 7er über 3 Jahre im Leasing ca. 50.000 Euro, habe dafür einen (gehen wir einmal von guter Qulität aus) auf der Höhe der Zeit ausgestatteten Wagen, keine Reperaturkosten und kann alle Kosten voll als Betriebsausgaben absetzen (incl. Leasingkosten). Die Kapitalbindung pro Monat ist minimal, so dass ich eher in neue Mitarbeiter als in neue Autos investieren kann. So wird für mich ein Schuh draus: Ein für mich gangbarer Kompromiss zwischen Ausgaben, Komfort und Liquidität. Ein Gebrauchter bindet ad hoc Kapital, hat ein höheres Risiko kostenpflichtig in die Werkstatt gerufen zu werden (ergo höhere Reperaturrücklagen -> Kapitalbindung) und ist auch nicht nach meinen Wünschen ausgestattet. Ich verbringe ca. 40.000 km im Jahr im Auto, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 80km/h ist das mehr als ein Monat, und brauche dafür bitte etwas Komfort und Spass :-)