Zitat:
Zitat von Alfred G
Hmmm; finde ich schon teuer. 28.000 km p.a. ist zwar viel, aber bei 60 Monaten (!!!!) hätte ich schon etwas weniger als 1,5 vermutet.
Warum nicht nochmal einen E65? Spart wahrscheinlich über 60 Monate 30 - 40 TEUR.
|
Ich habe mir eine Obergrenze pro Monat gesetzt, die ich für ein Auto ausgebe (kalkuliert nach den Reisen, gegengerechnet mit Bahn, Flug, Taxi, Mietwagen, Zeitersparnis etc.). Herauskommt dabei eine Grenze von 1.450 Euro netto monatlich. Wenn ich die Reisen ohne einen solchen Dienstwagen zurücklegen würde, würde ich auf knapp 2 -2.5 T€ kommen + eigenes Auto noch für die Kurzfahrten.
Meine Frage ist daher immer: Wieviel Auto bekomme ich pro Monat für 1.450? Der alte 7er ist zwar toll, hat aber für mich persönlich einige Defizite im Sitzkomfort, die ich nicht mehr erleiden möchte (exterm wenig Raum im Fussbereich, sehr ungünstiger Winkel im Kniegelenk, schmale Sitzauflage). Ein günstiger 7er hilft mir daher nicht wirklich weiter, da mein Rücken mir dringend davon abrät. Bleibt nach langen Tests nur die S-Klasse, die zwar teurer ist, aber mit der ich wesentlich komfortabler ans Ziel kommen würde (so jedenfalls mein Eindruck). Die 60 Monate sind eben so gedreht, dass es für mein Budget passt und ich nicht wieder in den unseeligen Modellwechsel komme (2012 kommt die Nachfolgeversion). Der neue 7er würde wahrscheinlich auch für 3 Jahre mit dieser Rate (vermutlich höher) zu Buche schlagen. Und in 5 Jahren gibt es schon das Facelift des F01 wahrscheinlich zu günstigeren Raten.