Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2008, 15:33   #8
schneeflocke42
auch dabei

Benutzerbild von schneeflocke42

Fahrzeug: 750i E38
Standard

mmmmh, also meiner war bis zur letzten inspektion ok - auffm' strich = 450 u/min (?) ... leichtes vorwärtsrollen. nach der inspektion deutlich überm' strich und eben diese "vorwärtsdräng" symptome an der ampel oder im stau. LMM war der erste verdacht (vom forum, nicht von bmw ;-) oder die kurbelgehäuseentlüftungsmembran (forum) "nein, der fuffi hat ein ventil, das ist viiiiiel zuverlässiger". ich weiß ja nicht, wie andere zuverlässig definieren, aber stunden später ein anruf "äähm, wir mussten beide entlüftungsventile erneuern". => leerlaufverhalten fast so gut wie vor der inspektion.
bei DER zuverlässigkeit (sorry, mein erster bmw - ich bin so schlechte qualität von vw und opel nicht gewohnt) werd' ich wohl auch bald die LMM wechseln - hab ja schon 140tkm (halb soviel wie mein ex-opel und 1/3 von meinem golf - ja, ja fast 400Tkm ohne so ein scheiß). mein fuffi ist in den letzten 18 monaten 4 mal zu BMW transportiert worden. seit 25 jahren im automobilclub, aber nur für BMW gebraucht....WENN er fährt fühlt sich das richtig gut an - nur fährt er halt nicht so wirklich oft. so ca. einen monat werkstatt pro jahr...

r.
schneeflocke42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten