Nein,was deine Frage: "scharfe welle hin oder her, gehen wir einfach mal von serienmotor aus, schaden ihm hohe drehzahlen???? " betrifft, außer du übertreibste es regelmäßig maßlos und drehst kontinuierlich im roten bereich. Das könnte dann schon mal kritisch werden. Aber was du machst, ist einen "Opa-Wagen" heranzuzüchten. Habe meinen alten 735i an nen Bekannten verkauft, der aufgrund der hohen Spritpreise nu dazu übergegangen ist, so zu fahren wie du. Hab letztens erst wieder drin gesessen und war geschockt, wie "dicht" die Kiste gefahren war.
Seba, du darfst nicht vergessen, so ein Motor ist nicht dafür ausgelegt, nur untertourig zu fahren...also...wenigstens ab und an mal, wie Intrum schon sagte, mal ne Piste suchen und ihn mal laufen lassen....höhertourig......damit meine ich nicht konstant am maximum....
7er halten echt ne menge aus....hab da schon selbst meine erfahrungen mit gemacht.
Gruß Sira *die es in 10 Jahren immer noch nicht geschafft hat nen 7er Motor platt zu fahren und nu wirklich nicht gerade sanft ist*
[Bearbeitet am 23.3.2003 von Sira]
[Bearbeitet am 23.3.2003 von Sira]