Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 01:12   #9
sietecuarenta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Madrid
Fahrzeug: E38/740i/6 Gang-Schalter
Standard

Hallo Prinz-Eta,

aus eigener Erfahrung: Am naheliegendsten bei Laufstörungen am V8 sind die Kats aus Keramik sowie der Luftmassenmesser.

Kats gibt' s (relativ) preiswert in besserer Metallausführung bei Uni-Kat Seubert in Pforzheim. Reparatur vor Ort, aufsägen, einschweißen, zuschweißen.

LMM aus der Bucht ist deutlich billiger als beim Freundlichen. Habe wegen Zeitmangel Fehlersuche und Montage dort machen lassen. War sauteuer da sie auch die Lambdasonden getauscht haben (wohl überflüssigerweise).
Habe den Fehler - da er nur sporadisch auftrat - nicht mit dem LMM in Verbindung gebracht ...und mich danach geärgert nicht auf die Erfahrung im Forum gehört zu haben. Den Austausch selbst zu machen ist ein Klacks und dauert keine 5 Minuten!

Gruß,
Wolfgang
sietecuarenta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten