Thema: Fahrwerk Diff Sperre und ASC ???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 15:33   #7
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von derhein Beitrag anzeigen
den Beitrag hatte ich auch schon gefunden! Was mich allerdings irretiert - das Olli meint das BMW es so nie direkt zusammen angeboten hat.
Jep, das hat er.
Aber das war bezogen auf ASC+T - denn die Sperrwirkung des Diffs kann u.U. genau entgegen dem Bremseingriff des ASC+T-Systems einsetzen. Mir wäre das jedenfalls zu riskant - ich vermisse bei vorhandenem ASC+T auch keinerlei Sperrdiff.

ASC (ohne "+T") ist sehr wohl mit Sperrdiff kombinierbar und war auch so ab Werk lieferbar.

Der 750i war anfangs mit ASC, später mit ASC+T (ab 92?) ausgestattet. Wenn kein "Dreieck" im Instrumentenkombi existiert, sondern stattdessen der ASC-Taster grün leuchtet und beim Regeln eine CC-Meldung erscheint, dann ist es das alte ASC-System.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten