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Alt 22.04.2008, 18:36   #5
rubin-alt
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Zitat von DeaD Beitrag anzeigen
ja ich habs ja am laufen. allerdings über eine andere methode.
wenn das zündungsplus wäre, dann würde die zweite batterie ja die erste leer ziehen, sobald zündung an ist.
wo bekomme ich in nähe vom kofferraum (oder unter der sitzbank) ein impulssignal von der lima her ?
Ich komm grad net mit.
Wenn die abgetrennte Batterie NUR bei Zündungsplus dabei ist, ist die meistens voll. Da die nach dem Zündschlüssel ziehen wieder getrennt wird.
Das sie ihren Saft an die 2. bei "Zündung EIN" weitergibt iss vollkommen schnuppe (betrachte es mal mit 1 vollem und einen halbvollen Glas Bier):
Danach sind beide Gleich voll und bieten zum Anlassen ihrern Doppelten Startstrom an.
Wenn die 2. NUR beim Laden dranhängt, wo die LiMa den Rest eh versorgt isses völlig falsch. Da die Batterie NUR geladen wird, aber nie Entladen, weil sie ja nie dabei ist, wo du die Leistung der 2. brauchst

PS: Zwischen "Zündung EIN" und Anlassen immer 2-3 Sekunden warten, damit die Standartbatterie die 2. Laden kann. Sonst sinkt dein Anlasstrom, da die 2. Batt den Anlasser UND die Standartbatterie versorgen muss.
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