Thema: Motorraum Frust, Öl im V-Raum M60B30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 16:58   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard Frust, Öl im V-Raum M60B30

Hallo,

nachdem meine Karre ständig eine Öllache unter sich hatte, wurde ein defekter Simmerring diagnostiziert und erneuert. Leider bestand das Problem immer noch. Also habe ich die Ansaugbrücke ausgebaut, um den O-Ring von dem Rücklaufrohr zum Ölabscheider zu erneuern. Bei der Gelegenheit wurden auch die anderen Dichtungen mit erneuert. Was mir aber damals schon auffiel, war, daß der Stutzen vom Ölabscheider zu dem Alurohr trocken war. Im V-Raum stand aber das Öl. Alles schön trocken gelegt und wieder zusammengebaut. 1 Woche war auch keine Lache mehr unter dem Auto. Doch jetzt fängt es wieder an, und der V-Raum ist wieder ölnass
Heute noch mal die Drosselklappe abgebaut, dabei ein Halter von der Motorakustikhaube abgebrochen , und alles abgeleuchtet. Der Stutzen ist trocken. Die Dichtungen zu den oberen Kettenkästen sind auch trocken

Bisher erneuert:
Unterdruckmembrane
Dichtungen Ventilhauben
Dichtungen Öldampfrückführung
Dichtungen Ansaugbrücke
Dichtung obere und untere Ölwanne
Dichtung Wasserbrücke an den ZKs
lose Schrauben Ölpumpe (is ja schon normal an der Kiste)
Simmerring Motor und Getriebe
alle Schläuche Hydraulik
Radlager
usw.

zur Zeit knarzt meine Lenkung, wahrscheinlich mittlere Spurstange, muß aber nicht, weil BMW

wer kann mir zu den Bildern etwas sagen, weiß nicht mehr weiter.


wieso ist es an den mittleren Zylindern extrem feucht?


gereinigt


und wieder steht da Öl

Zur Zeit tendiere ich zum Schreddern.


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (19.04.2008 um 22:38 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten