Ja, die Felge ist entscheidend. Die Auflagefläche für den Sensor/Sender muß ausreichend vorhanden sein. Da die Felgen innen nicht alle gleich sind (Form, Tiefe) muß der Felgenhersteller nebst Tüv den Einbau absegnen. Beru empfiehlt deshalb den Felgenhersteller zu konsultieren. Mein Händler wußte im Falle Rial Daytona Race 19 Zoll ebenso wie der rial-mail-beantwortungs-sachbearbeiter-vom-dienst NICHT bescheid. Erste Antwort: geht nicht! Durch einen Bekannten (arbeitet als Teileeinkäufer bei Audi), der sich etwas höher bei Rial einklingeln konnte, erhielt ich dann doch meinen Tüv-Bericht. Von wegen geht nicht
Die Daytona Race hat z.B. in Nähe der Ventil-Sender-Aufnahme einen Knick. Trotzdem reicht der Platz für den Sender aus, was vermuten läßt, daß es grundsätzlich auch mit anderen Felgen (außer Extremfälle) funzt. Achso wichtig ist dann auch die Ventiellänge. Auch die Info erhält man beim Felgenhersteller. (AEZ liefert z.B. auf Bestellung gleich die passenden mit)
Gruß
Schulle
P.S. Beim Ganzen Hin und Her wegen der RDC habe ich mich nach anderen Felgen umgeschaut... Pech für Rial