Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 06:07   #5
Prinz-Eta
temporary not available

Benutzerbild von Prinz-Eta

Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Also...

Ich hatte 4Polige Zündkerzen drin und habe die durch 2 Polige ersetzt... hatte das auch schon gehört das weniger da mehr ist mit GAS...

Seit gestern fahre ich schon nur noch auf Benzin, auf GAS ist schon unfahrbar, so ruckelt das....
Auch im Benzin ist es schlimmer geworden... im Stand schüttelt er sich wirklich schon alle 1-2 sec... man merkt richtig wieder unrund der Motor läuft?! Evt nicht immer auf Allen Zylindern?!

Wenn ich heute nachmittag Zeit bekomme und nicht arbeiten muss, werd ich nochmal alle Zündkerzen raus nehmen, nach gucken und die Zündspuhlen mal mit einander tauschen!

Zu den KATs... denke auch sind die ersten... Als ich bei ZF war, hat der Mechaniker sind gewundert... ich hatte nur ca. 1,7km vom Hotel bis zur Werkstatt... das Getrieb war nur Handwarm, aber meine KATs haben ne Stunde später noch richtig Wärme abgestrahlt?! Ist das normal, oder evt nen Anzeichen... gefühlt würde ich auch fast sagen, das er nicht mehr so gut zieht, als wie vor 3 Monaten als ich den Wagen gekauft habe...

Wenn ich die Zündkerzen überprüft habe und es nicht besser ist... was sollte ich dann als nächstes gucken?

MFG Matthias

Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten