Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 16:46   #6
der siebener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von der siebener

Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
Standard Tat bis jetzt ja nicht weh!

Hallo zusammen und danke für Eure Antworten!

@osl jaap:
Nicht schlecht, die Vorschläge. Aber ich dachte eher an einen wesentlich kleineren Motor vom Hubraum her. Grösser und/oder schneller ist ja eigentlich kein Problem. Für die Kohle solch eines Umbaus bekomme ich locker einen 102%ig überholten Motor mit einer ordentlichen Leistungssteigerung.
Aber ich wollte ja in die andere Richtung

@Mic:
DAS wusste ich, dass Du bei dem Titel nicht wiederstehen kannst !!
Du vermiest einem auch jeden Spass .
Aber mal abgesehen von dem 4stelligen Betrag für das Einzelgutachten , stimmt, ich habe ausser Acht gelassen, dass wir in Bürokraten....ääh Deutschland leben.
Und die ganze Pfriemelei und Umbauerei mit blutigen Fingern, Fluchen und Problemen OHNE ENDE wäre mir persönlich eigentlich egal.
Ich hab im Westerwald einen begnadeten Kumpel, der Spass an so was hätte .
Der ist nämlich Kummer gewohnt .
Und Fahrrad mit BMW-Emblem vorne und hinten sieht bescheuert aus .

@MR.Cityline:
Das hier ist noch garnichts. Du solltest die Dinger sehen, mit denen Mic mich sonst bewirft wenn ich mal einen bescheidenen Wunsch äussere

@Markus M:
Naja, günstig ist wohl was anderes .
Aber schau mal hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mini-forum.de/projekte-um...aurationen-42/
und gib in die Suche mal "Motorenumbau" oder "Honda" oder "16V" ein. Da gibts sicher ne ganze Menge interessanter Berichte von erfolgten und geplanten Umbauten .

So, ich geh mir getz nen TÜV-Beamten suchen