Ich bin auch einer die solchen umbauten mag. bei uns ist es ein bischen schwieriger ein neuen motor in ein alten wagen im kfz brief eingetragen zu bekommen. am besten muss mann die zylinderzahl gleich lassen.naturlich als dragster rennen fan und orga/ streetlegal drags habe ich schon etwas erlebt. z.b Lada 2105 mit Ford 351 cleveland, und Volvo amazone mit chevy kompressor v8. Aber in ein alten wagen kann bei uns fast alles
Fur einen e23 umbau wurde ich einen 135 I motor versuchen. ist auch 'nen r6 mit genugend ps und sollte eigentlich passen. das schwierigste ist einen kabelbaum zusammen zu machen das alles funktioniert. Wenn nicht BMW motoren baue ich mich einen E320 24v daimler motor rein(bitte nich schiessen

) Meinen idee fur einen anderen umbau ist einen e34 540 er mit roush Ford v8 unter die haube.Die laufen mit california katalisator und bringen richtig druck. die 540 ist schon v8 im brief also ohne extra tests bei uns ein zu tragen. Wir durfen mit einen leistungssteigerung bis 44% am motor ohne eintragung im kfz brief herum fahren.