Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 20:36   #24
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Hallo Harry,

das ist mir alles sehr wohl bekannt! Sehr schön erklärt übrigens denn genau so ist es!
Und ich finde es prima, wie man da mit den Teilen so rum tauschen kann! Riemenscheibe kommt auch noch rann......alles schon geplant.
Aber da mein jetziger Motor quasi zum Testobjekt für den späteren Motor "degradiert" worden ist, probiere ich halt ein paar Sachen aus. Klar kann ein Kühler mehr Wärme bei höherer Temp. abgeben aber der Kühler ist mir doch egal, der Motor muss kälter werden und da ich sowieso auf einen E-Lüfter umbaue, der ein extra regelbares Thermostat hat, bekommen wir das auch hin. Ausserdem geht das Thermostat ja auch nur im Stau oder bei ähnlichen Aktionen ganz auf, also ein bisschen Potenzial steckt da schon noch im Kühler um den Motor etwas kälter zu machen. Und die will ich haben
Hat jemand eigentlich zufällig ne Ahnung, ob es stärkere Ölpumpen gibt? Die vom M5 passt leider nicht....besser gesagt, is die gleiche aber wird anders angesteuert da auf der Kurbelwelle andere Ritzel sind und daher kein Vorteil besteht.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (15.04.2008 um 20:42 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten