Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2008, 12:11   #98
Firefox1990
Mitglied

Benutzerbild von Firefox1990

Fahrzeug: BMW E39 M5 FL
Standard

hi leute, eine frage habe ich noch, wie ist das mit den reparatur kosten, habe gehört dass ein V8 ja ziemlich teuer wird wenn mal was am Motor dran ist. Wie viel Euros sollte man denn in der Tasche als Puffer haben wenn mal was kaputt geht. Beim 528i und 540i... einer aus einem anderen forum schreibt, es kann vorkommen dass die rapratursumme wenn was am motor kaputt geht, leicht mal die 5000€ marke überschreitet... Haloo dafür bekomm ich erstens ein komplett neues auto und 2. locker ein Austauschmotor. Irgendwie erzählt oft jeder was anderes. ja des coolste ist, der typ ist 23 und fährt ein 540i. Bei ihm war sowas noch nie passiert. aber dann anderen sagen es kann locker 5000€ kosten. Manchmal bin ich sehr verwirrt. was haltet ihr von den gesagten 5000€ reparatur kosten eines 540is?

Selbst wenn die beiden Kats kaputt gehen (300€ pro Stück) würde mich das nur 600€ kosten. Hab gelesen gibt Ersatzkats zwar nicht original Bmw aber sie funktionieren.
Und von einem bekannten weis ich dass bei dem 540i die Zylinderkopfdichtungen wechseln ca 400€ kostet. (selbst,
ohne Werkstatt). und das sind alles sachen die passieren einmal und nicht alle 2 Monate.

Gruß Patrick
Firefox1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten