Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 09:34   #35
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zu bedenken wäre, dass ein M7 von den Entwicklungskosten und den Verkaufszahlen her ein eindeutiges Minusgeschäft wäre, hierzulande, und erst recht auf dem ausländischen Markt.
Abfangen müsste das der BMW Normalkunde, also wir.

Warum sollten wir uns also über eine solche Entwicklung freuen?
Nur damit es einen Technologie- und Imageträger gibt, den sich die meisten hier sowieso niemals werden leisten können?

Ich halte das für sinnlos, zumal noch der Aspekt dazukommt, dass eine über 2-Tonnen Limousine auch bei stärkster Motorisierung etwa so sportlich ist, wie ein Betonklotz mit Düsenantrieb, nämlich gar nicht.

Sportlichkeit bedeutet auch Leichtigkeit, insbesondere im Handling und im Fahrzeuggewicht.
Ein 600 oder 700 PS 7er ist nur zum schnell geradeausfahren auf der Bahn gut, und das geht in ausreichendem Maße auch mit 507 PS, die dazu nicht mal abgerufen werden müssen.

Nicht umsonst nimmt jeder schwächer motorisierte M3 den starken M5 auf jedem Rundkurs locker das Wasser.

Ein M7 wäre genau so schwachsinnig wie diese ganzen S-Klassen von AMG es sind.
Nix gegen AMG, ist ein Spitzenladen, aber derartige Fahrzeuge sind definitiv nur zum protzen und nicht für die Fans von Sportwagen.

Wer da wirklich schnell unterwegs sein will, der kauft sich nen CLK 63 Black Series.
Größer ist sinnlos.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten