Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2008, 13:25   #3
Alfi155
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Hatte ich auch schon mal gesucht aber da gibt es wohl nix. Wenn du dich selbst daran versuchen willst, unbedingt achten das du Folie nimmst die Föhnbar ist.

Scheiben von innen und außen reinigen und Folie erstmal auf die außenseite auflegen, natürlich mit der Seite die später innen sein soll auf die Scheibe. Jetzt die Folie zuschneiden und dann mit viel Geduld, Feingefühl und einem Rakel von innen nach außen so viele Blasen wie möglich entfernen. Für den Rest muß dann der Föhn ran damit sich die Folie zusammen ziehen und an die Scheibe anpassen kann.

Ich würde erstmal alle Scheiben zuschneiden und dann mit einem Abfallstück testen, wie lange du föhnen musst.

Leider kann ich das mit dem Föhn auch nur von erzählungen der Profis weitergeben und habe es noch nicht selbst versucht. Werde das aber wohl noch vor dem Sommer mal probieren. Beim Golf habe ich das an den Seitenscheiben ganz gut hinbekommen und bei der Heckscheibe mit 3 Streifen gearbeitet. Die Streifen sind kaum sichtbar, nur wenn die Nase quasi schon fast an der Scheibe klebt.

Wer´s besser weiß, möge mich gerne korrigieren aber nicht steinigen
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten