Thema: Elektrik eLight
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2008, 07:58   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Merkwürdigerweise hat aber nicht nur Dein Bimmer ein EIgenleben mit dem Ultimate-Modul. Meiner macht mit dem Modul auch die unterschiedlichsten Dinge. Am meisten fällt aber die Fehlfunktion mit den Spiegeln auf. Da ist auch gerne nur mal ein Spiegel während der Fahrt eingeklappt. Dann hat das Modul die ganze Fahrertüre ausser Betrieb gesetzt. (3 mal reproduzierbar) erst nach einem Totalreset mit Batterieabklemmen war alles wieder wie immer.

Zwischenzeitlich ging die Tachobeleuchtung während der Fahrt voll an! Dann eine zeitlang garnicht mehr. usw.

Scheinbar ist das Modul auf dem Bus nicht ganz so sauber. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich so ziemlich alles am Bus stecken habe, was BMW damals so liefern konnte. Wenn man eine BUS-Analyse macht, dann ist da permament aktivität vorhanden - besonders wenn der Motor an ist!

Ich fahre nun seit Monaten ohne das Modul rumm, da keine Abhilfe in Sicht war. Ich kann damit leben, wenn mal ein kleines Problem vorliegt - aber das während der Fahrt mal eben ein Spiegel einklappt und nicht wieder zurück mag - das ist zuviel des guten....

Wann gibt es endlich Abhilfe???

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten