Oh Vorsicht....
...denn eine Umrüstung auf ein normales Gewindefahrwerk ist nicht ganz so einfach.
Denn: Du hast hinten NR, und ohne die Servopumpe zu tauschen geht das nicht so einfach....Denn du kannst zwar vorne einfach andere Dämpferpatronen einbauen, aber hinten besteht das EDC und die NR aus einer kompletten Einheit, soll heißen Federbein. Und nun macht die EDC wieder einen Strich durch die Rechnung: kommt von den vorderen Dämpfern keine Rückmeldung an das Steuergerät (weil andere Dämpferpatronen drin sind), schaltet EDC wieder ab und er wird hinten wieder hart. Anderes System, gleiche Ursache, gleiches Ergebnis.
Tauscht Du nun alle Dämpfer (vorne Patronen, hinten NR-Federbeine) gegen normale aus und verbaust ein Gewindefahrwerk, wird dir aber demnächst entweder die Servopumpe absterben oder die Schläuche im Motorraum paltzen. Die Servopumpe ist zwar baugleich wie die ohne NR, erzeugt aber einen wesentlich höheren Druck. Und der kann eben nun nicht mehr durch die Druckspeicher hinten aufgefangen werden.
Fazit: Nie wieder einen 7er mit EDC.....wenns funzt ist es spitze, sieht aber scheiße aus (Offroad-Optik), wenn es nicht funzt nur Ärger....(und hat trotzdem noch die Offroad-Optik).
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