Thema: Elektrik Motor startet nicht !!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2008, 22:36   #4
Cool Man
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Pfalzgrafenweiler
Fahrzeug: E38-740i (Jan 95)
Standard

Die Batterie kann es nicht sein , ist fast neu , hatte nur heute zu wenig Power um den Motor zu starten . Eben durch das ewige Alarm auslösen , weil dann alle Blinker gehen und Saft verbrauchen .
Aber danke für den Tipp mit dem " auf 2x zumachen klicken " . ^^
Nun Stand der Dinge , hmm , es wurde alles überprüft , Anlasser ist OK , aber er reagiert nicht wenn der Schlüssel umgedreht wird , um den Motor zu starten .
Desweiteren gibt es Probleme mit dem Diagnose - Gerät der Werkstatt, welches keinen Zugang zum Fehlerspeicher usw bekommt .
Alles hat vor 2 Tagen noch geklappt , aber nach dem erfolglosen Startversuch heute , geht auch die Fehlerdiagnose nicht mehr , bzw der Zugriff auf die Daten .
Der Anlasser reagierte ja auch beim Startversuch heute Nachmittag , nur nach dem letzten Versuch ,( wegen zu wenig Saft aufgegeben, und den netten Nachbarn gefragt zwecks Starthilfe ), nicht mehr.
Bis zu diesem Zeitpunkt , klackerte der Magnetschalter auch, plötzlich nicht mehr , dachte , der Anlasser hätte sich zu einem toten Punkt gedreht und macht deshalb nix mehr , oder zu wenig Saft .

Soweit ich es beurteilen kann , als Laie , funktioniert eben alles , außer Motor starten und die Datenabfrage für das Diagnose-Gerät der Werkstatt.
Irgendwas verhindert den Zugang zum Speicher der Motorelektronik , und auch kommt anscheinend kein Befehl vom Zündschloß , welches dem Motor sagt , er soll starten .
Wir ( der Meister und ich ^^ ) haben alles mögliche versucht , sogar die Batterie abgeklemmt und ein Reset gemacht , aber nix hilft .
Jedenfalls ist der Chef der Meinung , das es evtl an der Wegfahrsperre liegt , das Diese verhindert , das der Motor startet , usw .
Ich habe zwar ein bisl Elektronik-Kenntnisse , aber da muß ich passen ^^.
Deswegen hatte ich gehofft, Hier jemanden zu finden , welcher dieses Problem schon mal gehabt hat , oder zumindest einen guten Tipp geben kann . ^^

Grüße

Cool Man

Geändert von Cool Man (04.04.2008 um 22:45 Uhr).
Cool Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten