Also ich habe inzwischen bei BMW angefragt und es nun sogar schriftlich vorliegen:
Für meinen Dicken kann nichts nachgerüstet werden. "Aus baulichen Gründen...", wie es heißt. Ist wohl zu wenig Platz um etwas Wirksames einzubauen.
Das bedeutet dann: Es bleibt bei der erteilten "Roten Plakette". Liegt bis jetzt noch im Handschuhfach, aber wenn ich mal nach Hannover oder Berlin rein muss, wird sie wohl das erste Mal verklebt werden.
In Braunschweig plant man zum Glück derzeit keine Umweltzone, hier habe ich schonmal gleich wegen einer Ausnahmegenehmigung angefragt. Wegen Kundenbesuchen, Büro in der Innenstadt, sozialer Härte mit Familie etc. pp ...
Die Ausnahme-Anfrage in Hannover läuft noch. Mal sehen, was die dazu sagen werden.
Unterm Strich: Schöner Mist dieser ganze Plakettenwahnsinn! Und das bei Baujahr 2000!

Menno!
""Zitat: Wir hoffen, Sie haben trotzdem noch weiterhin viel Freude an Ihrem BMW!"
Irgendwie vergeht einem da aber langsam der Spaß! Erst über 500 € Steuern jedes Jahr, die Dieselpreise sind auch langsam in der Nähe des Benzins...
Gruß, Lutz