Thema: HiFi/Navigation Update MK4, Navi gestorben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2008, 20:07   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Wer Handbücher lesen kann ist klar im vorteil...

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
...Ich arbeite selber in die IT. Di Navi haben vermütlich eine Lowlevel OS. In jeder normale PC wird ein Flashupdate erst in ein zwischenspeicher geladen und man bestätigt dann ob er das alte überschrieben wird. Hier muss mann nach das einlegen der CD mit OK bestätigen. Ich habe nix gesehen das er Vorher den FlashROM überprüft. Ich kann mich nur vorstellen das dieses Flash defekt ist.
Im Ausendienst, oder als Monteur am Fließband
Du musst nach deiner Erfahrung und deinem Fehlverhalten hier noch sehr Jung sein...
Beweis:
Das in den Speicherschreiben und dann ins BIOS schubsen, wird auch erst seit Mitte der 90er gemacht. GigaByte war da schon raffinierter und hat 96 das DualBoot eingeführt.
Das eine BIOS ist so lange aktiv wie das 2te noch nicht per "Sprungziel" aktiviert wurde.
Das Gleiche wird auch ab MK2 gemacht

Du hast es natürlich krachen lassen und hattest irgentwo einen (Denk-)fehler verursacht.
Lesefehler beim in den Cacheladen verursachen kein totes Navi. Sondern es will weitermachen.
Unterbrechen des Updates geht auch nicht, da das Navi so lange versucht sich selbst zu heilen, bis es funzt. (kuck in suche nach) und es will wieder weitermachen.

Ergebniss ist immer: Netzteil annen Dicken, CD innen Dicken und einfach laufen lassen. Irgentwann wirds ihm selbst schlecht und er gibt dir deinen zu schnell gebrannten Billich-Rohling zurück OHNE Update, oder er erfreut dein Herz und sacht:"Update erfolgreich. Bitte CD entfernen und Bier trinken!"

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
...Ich würde lieber zu BMW fahren und das Navi entspregend kodieren lassen. Der Tipp kam um zu downgraden kam ja weil das Navi nicht kodiert war und man durch den Downgrade das Kodieren umgehen könnte.
Dieses Downgrade veranlasst das Navi sich selbst zu initalisieren und die Funktionen auf "Standart" zu stellen. Die dann wiederum weiter ohm "kostenfrei" genutzt werden können... - ich weiss net wie ich das erklären soll, das gewisse Register einen neuen Wert erhalten, der in den anderen Updates nicht integriert ist - ICH setz mich nich hin und integriere diese in die aktuellsten mit rein
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten