hi.
ich habe das gleich prob mit meinem E32.
da die motoren ähnlich sind (M73 zu M70) checke doch mal folgende punkte:
rappelt der kat? (mit der faust gegenhauen - wenn ja, schlecht)
luftmassenmesser (beide) ok? mal stecker abziehen...
zündkabel i. O.? (durchmessen lassen / evtl. ist optisch schon was zu erkennen... besser bei bosch als bei bmw)
zündbild ok? kerzen ok (ALLE 12?)
ansaugbrückendichtung evtl. alt / gummi veraltet und damit undicht - zieht falschluft?
verteilerfinger abgenutzt / verteilerkappe?
kompression i.O.? evtl. schließt ein ventil nicht richtig / kolbenringe im sack?
steuergeräte mal auslesen lassen (lassen sie sich auch problemlos auslesen??)
spritleitungen i.O.?
die dinge beziehen sich auf den M70. (ohne vollständigkeit)
passen bestimmt auch auf den M73 - ist nur ne weiterentwicklung, keine neuentwicklung (ventiltrieb neu, drosselklappe neu, eml, usw.).
gruß
marc
(seit kurzem auch besitzer eines E38 750i)
|