Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 11:35   #7
Mitchel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: E38-740i Bj. 96
Standard

Danke für Eure Antworten!

Also eine seriöse Überholung beider Zylinderköpfe (schleifen der Ventile, neue Lagerung der Nockenwellen, Tausch der Ventilführungen, Austausch defekter Hydrostössel etc.) kostet nach Aufwand ca. 1500- 2000 Euro, zumindest bei dem Motoreninstandsetzer, bei dem in angefragt habe. Mit dem Kopfdichtungssatz halt 500 Euro mehr.

Ein Tauschmotor würde ungefähr genausoviel kosten. Meine bisherige Kilometerleistung ist wie beschrieben, da mein 7er ein Neukauf war und in der Familie geblieben ist.

Eigentlich möchte ich den 7er noch länger fahren, da er durchrepariert ist, soweit man davon sprechen kann. Bis auf den Sturmschaden der Motorhaube.

Ein Motor wäre natürlich auch eine Variante, einbauen und solange fahren bis wieder etwas ist. Leider sind mir aber bisher nur M62iger mit nachvollziehbarer Laufleistungen angeboten worden, aber ich denke, da müssten ja auch noch Steuergeräte getauscht werden bzw. der Motorkabelbaum. Man kauft aber auf alle Fälle die Katze im Sack.
Mitchel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten