Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 22:55   #36
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Ich denke die Diskussion bringt nicht wirklich viel.
Jemand der eine Gasanlage verbaut hat wird immer für die Gasanlage sprechen.
Jemand der Super / Super Plus fährt wird dafür plädieren, und der Dieselfahrer wird auf den Diesel schwören.

Mit meinen Posts wollte ich den TE lediglich auf die Gefahren / Konsequenzen hinweisen, die so ein Umbau mit sich bringen kann. Und warum die Risikovariante nehmen wenn es auch eine einfache Lösung gibt?
Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden.

P.S: Nat. kann man Gasanlagen per Knopfdruck deaktivieren / komplett ausschalten. Das weiß ich auch, keine Angst. Ich kenne selbst einen prof. Gasumrüster, der privat übrigens einen Diesel fährt.
Tja -wenn Du nur zu so eingeschränkter Sichtweise fähig bist dann sei das so.

ICH zähle mich durchaus zu den Menschen, die auch differenziert und ebenfalls kritisch - das bedeutet nicht zwingend "negativ" sondern vielmehr "prüfend" (!) - auch die eigenen Entscheidungen betrachtet!

Und dass Dein bekannter, der prof. LPG-Anlagen einbaut privat einen Diesel fährt - das bedeutet ja nicht unbedingt, dass er der Technik misstraut oder so.
Das kann auch ganz einfach daran liegen, dass zufrieden mit seinem Fahrzeug ist und man einen Diesel eben NICHT auf LPG umrüsten kann (warum sollte er ihn dann verkaufen??) - und er zudem noch vielleicht nicht unbedingt zu den Vielfahrern zu zählen ist, weil er halt des öfteren wahrscheinlich in seiner Werkstatt anzutreffen ist......um für Vielfahrer, bei denen sich LPG lohnt, die Autos umzurüsten ....

Unsere Tochter fährt übrigens ihren 7er auch auf Benzin - und nicht auf LPG - das ist ein Rechenspiel - der Umbau würde sich erst nach 3 Jahren rechnen........
Und NUR das ist der Grund dafür....

Du siehst - es gibt durchaus auch in unserem Hause differenzierte Betrachtungsweisen - eben der Situation entsprechend - und eben NICHT aus Voreingenommenheit - wie Du es zu Anfang vermutet (oder unterstellt) hast......

Ein schönes WE wünscht

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten