Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 17:04   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist es nunmal anders, ob man jetzt einen 5 Jahre alten 7er mit 100.000km umbaut (wo man eh keine Garantie und nichts mehr hat und man somit eigentlich nichts mehr zu verlieren hat) oder aber einen Fast Neuwagen und somit die komplette Garantie / Kulanz in den Müll wirft. Und wenn ich dann z.B. bei einem 1 Jahr alten Auto (Listenpreis ca. 100.000 Euro!) ein paar Tausend Euro Rep.kosten aus eigener Tasche zahlen sollte, dann würde ich aber arg sauer werden. Bei einem 5 Jahre alten Auto ist das anders, da hat man ja eh keine Garantie mehr.
Natürlich kann alles gut gehen und man rüstet einen Neuwagen um und es passiert nie etwas, es kann aber auch anders laufen.
Warum also ein Risiko eingehen?
Dann doch lieber gleich 730d oder 745d nehmen.

P.S: Bei meinem def. Drehmomentwandler war die Fehlersuche äußerst schwierig und v.a. langwierig. Das Fzg hat beim leichten Beschleunigen geruckelt und es war unklar, ob das nun vom Motor oder Getriebe her kommt. Wenn da jetzt noch eine Gasanlage drinnen gewesen wäre, na dann Prost Mahlzeit! Dann hätte BMW gesagt: Kommt sicher von der Gasanlage, der Umrüster hätte gesagt: Fehler kommt von BMW.
Hallo!
Nichts für ungut - aber du scheinst Dich mit Gasanlagen überhaupt nicht auszukennen!
Also kann man doch so einen eventuellen Schmarn von BMW ganz einfach entkräften:
Man schaltet die Gasanlage einfach ab - so einfach ist das!
Einfach einen Schalter betätigen - und nix ist mit Einfluss von Gasanlage - da der Wagen dann vollkommen auf Benzin läuft.....

Weißt Du das denn nicht - dass das sooooo einfach geht??????

Und wieso gehst Du denn vom Verlust der KOMPLETTEN Garantie aus????????
Das kann man doch vorher schriftlich fixieren.....wie @benprettig doch auch schon ausgeführt hat........

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten