ABS/ASC geht wieder
das ABS/ASC geht wieder (waren die sensoren, wie einige hier im forum und per u2u vermutet haben). hab hier also nix falsch gemacht. da das auto sagt, dass die lambdaregelung nicht geht und deshalb fehler in der leistungsregelung sind, kann ich nachvollziehen.
werkstatt hab ich schon, da hab ich ja eben die sensoren einbauen lassen. ist eine kleine schrauberbude bei einer esso-tanke hier in unterfoehring. der is ganz gut.
das mit dem getriebe ist so eine sache. das ist vom vorgaenger generalueberholt worden. jetzt hab ich den fehlerspeicher auslesen lassen und es standen einige meldungen diesbezueglich drin. aber eben auch andere. diese will ich erst mal loswerden. dann werde ich den speicher mal loeschen lassen und schauen, was dann noch auftaucht (der getriebemann hat den damals nicht zurueckgesetzt).
wenn ich dann immer noch meldungen vom getriebe bekomme, werde ich rausfinden, was diese bedeuten um ihn damit konfrontieren zu koennen.
haette schon gerne noch gewusst, wie die antworten zu meinen vorigen beiden fragen lauten. der thermostat wurde ja schon im winter getauscht, weil er nicht mehr geheizt hat. war also nicht auf verdacht. aber deswegen hab ich ja gefragt, was es noch fuer temp-fuehler gibt.
ausserdem bin ich ja net kroesus, habe die teile gebraucht gekauft von leuten aus dem forum. kostet also nicht die welt, und was auf reserve kann nicht schaden, finde ich.