Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 09:28   #7
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan

Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Hatten wir das Thema nicht schonmal?

Immer dieses "Scheiß-Bullen", "Abzocke" o.ä. geht mir auf den Seier. Wenn an deinem Auto nichts ist, höflich und freundlich bleiben - dann ist der Spuk schnell vorbei. Ich habs mit meinem E34 5 mal gehabt, das ich angehalten und kontrolliert wurde.
Es hat genau einmal genervt, als eine Zivilstreife meinte, nur wegen meines "THC-Nur Fliegen ist schöner"-Aufklebers (Verballhornung des BMW-Propellers) einen Drogen-Aufstand machen zu wollen. Nach dem zweiten Mal "Wir können gerne zur Blutentnahme gehen"-Angebot meinerseits war dann Ruhe. Das witzigste war, daß ich die beiden in ihrem achso getarnten Sharan am Straßenrand stehend gleich erkannt hatte und mir noch so dachte: Na, ob die jetzt wohl gleich hinterherstechen? Gedacht-Getan, mit quietschenden Reifen sind sie hinterher und haben mich in einer unübersichtlichen Kurve INNERORTS(!) überholt. Erst dann ging ihr "Polizei - Bitte Folgen" Lichtlein an. Als Journalist pflege ich Kontakte mit der hiesigen Polizeidirektion und der Pressesprecher fand es dann auf meine (inoffizielle) Anfrage hin dann auch etwas merkwürdig, wie die sich verhalten haben. Seitdem ist mir das zumindest nicht mehr passiert.
Pech hatte ich nur mit einem Vollidioten, der mich 2 Kilometer lang auf ner freien Landstraße auf 70 runterbremste und als ich überholte auch aufs Gas ging. Er 110 und ich musste, weil schon mittendrin, auf 130 um den Vorgang abzuschließen. Am Ende der Geraden stand ne Laserpistole und zog mich raus, der Vollidiot - jetzt hinter mir - durfte natürlich weiterfahren. Mit Zeugen im Auto hätte ich ihn angezeigt, aber so wärs verschwendete Zeit gewesen - und der Cop hätte sowieso nix geglaubt.

Dafür ärgere ich mich mehr mit der kommunalen Verkehrsüberwachung herum, die meinen Parkausweis übersehen, u.ä.

Mein Onkel ist Verkehrscop. Mir gibt er immer den Tip, wenn nicht gleich ein Foto bei einem Blitzer dabei ist erstmal Einspruch einzulegen. Vor allem bei den Kommunalen Blitzern, die haben fast nie beweiskräftige Messungen, die einer gerichtlichen Überprüfung stand halten. Und die gibts bei uns zu Hauf.

Elbandito

Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten