Zitat:
Zitat von BigBlock427
Hallo zusammen,
nachdem ich bei Erich zum ersten mal sein Fernlicht mit Xenon HID Umbau bewundern durfte, war ich ehrlich überzeugt (danke ich weiss, die BE erlischt). Er hat ne superstarke Ausleuchtung und wenn sie einmal kurz an waren haben sie selbst bei einer schnell gegebenen Lichthupe quasi keine Vorlaufzeit- echt top.
Also ich nach hause und mir bei der Bucht auch die Dinger ersteigert und mit nem Kumpel zusammen eingebaut. Es war nichtmal so nen Riesending und die Verkabelung ist echt idiotensicher. Aber ich hatte dann tatsächlich die Fehlermeldung vom Checkcontrol ich solle mein Fernlicht überprüfen. Ausserdem zündeten die Brenner extrem schlecht (zum Teil über ne halbe minute probieren am Fernlichtschalter)- war also undiskutabel. Ich habe dann mit dem Verkäufer telefoniert, der mir prompt 2 Widerstände geschickt hat. Die Fehlermeldung ist seitdem weg, auch die lange Vorlaufzeit...
Trotzdem funzen die Dinger einfach nicht richtig- bei mehreren kurz gegebenen Lichthupen mit laufendem Abblendlicht ( original Xenon ) schaltet sich ganz kurz das Abblendlicht aus und sofort wieder an- ist es aus ( Abblendlicht ) und ich wiederhole das ganze, schaltet sich ab und zu kurz mein Xenon Abblendlicht mit an. Ausserdem funktionieren manchmal beide Birnen, Manchmal kurz nur eine- irgendwie spinnt da echt alles rum.
Hab ich nen Scheiss satz erwischt oder hatten welche von euch solche Probleme. Lohnt es sich nen anderen zu kaufen und wenn ja welcher Verkäufer? Ich mein wenns funktioniert ist es ja echt genial.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss Max
|
Hy Max,
Ich habe alles auf Xenon umgebaut und habe keine Probleme damit. Das bei dir habe ich mal gelesen liegt daran das die Spannung kurz zusammenbricht! Tausch doch mal die Abblend & Fernlicht Sicherungen durch eine etwas größere! (also von 15 Ampere auf 20 oder von 20 auf 25) Sollte das Problem weiterhin bestehen,versorg die ganze Sache mit besserer Masse! Dann sollte das weg sein, weil die Xenon-Module beim starten ziemlich viel "Saft" benötigen! Und meine CC hat keine Probleme gemacht...
Gruss