Thema: Karosserie Rost am hinteren Radlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 17:19   #2
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Die Preise halte ich für gar nicht mal so abwegig und eher günstig ... insbesondere das Einschweißen neuer Radläufe kann deutlich teurer als 1000 € kommen ...

das Problem ist doch, dass man erst beim abschleifen merkt, ob da was schon "durch" ist ... dann muss man ohnehin schweißen .... wenn noch nichts durch ist, kann man noch Rostumwandler durch die "Rinnen" spülen lassen (Fertan oder ähnliches) und anschließend würde ich dann noch zu einem sehr kriechfähigem Holhlraumwachs zum Fluten dieser Bereiche von innen raten .... hier erscheint mir das handelsübliche Produkt von Terroson am geeignetsten, da es sehr kriechfähig und dünnflüssig ist und sich am ehesten durch diese Ritzen sprühen lässt ... (bei ner normalen Hohlraumkonservierung werden derzeit von den meisten eher Fette ala Mike Sanders bevorzugt)

wie auch immer: ich schätze, das Anschleifen der Radläufe wird zum Ergebnis führen, dass hier schon zuviel "durch" ist, so dass dann gleich neue Teile eingeschweißt werden sollten ..... die müssen dann aber auch mit einer guten Hohlraumkonservierung von innen konserviert werden, sonst ist das auch sehr schnell wieder durch ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten