Man misst immer nur die Radleistung und ERRECHNET dann die Motorleistung - reine Motorleistung ginge nur beim augebauten Motor.
Waren ja kluge Leute, die Dir das erzählt haben

- am schönsten wäre es natürlich gewesen, Du hättest Dir damals die Zzeit genommen, denn nun würdest du bei einer Messung Werte bekommen, die nicht wirklich wahr sein müssen - je nach Prüfstand varriert das krass. Auch der Prüfstand bei Deinem Tuner hätte Dir keine verlässlichen Werte gegeben, aber Du hättest einen Anhaltspunkt, wie sich deine PS-Zahl vor- und nachher verändert hätte.
Fahr zu einem anderen Prüfstand, damit Du wenigstens mal eine Zahl bekommst - aber wie gesagt: Das ist dann keine Zahl, die auch wirklich die wahre Motorleistung genau bestimmt, sondern Dir nur einen Schätzwert liefert, was aber nicht an Deiner Automatik liegt
Übrigens fährt man auch etwas schneller auf einem Prüfstand, so dass die Wandlerkupplung greift, d.h. man hat dann eine "starre" Verbindung!