Zitat:
Zitat von Lexmaul
.Du musst beide Batterien abklemmen - die obere komplett, die untere reicht Masse.
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BITTE NICHT NACHMACHEN
Das Trennrelais hat MOS-FETs verbaut und sog. kriechströme fliessen dann durch den Spannungsregler vom Trennrelais zur Masse, da BMW diese über den ZündanlassSchalter nicht trennt. Was auch logisch ist.
Wer möchte darf dies gerne mal Testen und mehr Verbraucher anwerfen, die dann durch das Dünne Drahtl vom Trennrelais und dem darin befindlichen Spannungswandler ihren Weg zur Masse suchen. Zwar bekommt das Trennrelais seinen Saft von der Bordbatterie um zu funktionieren, aber es reicht nur 1 FET schwächeln zu lassen und der wird warm...
Beide Batterien abklemmen und dann alle 4 Kabel mit einander verbinden - es reicht eigentlich 1 Braunes und die 2 Roten.
Stufe 2 wird deshalb gewählt, damit auch wirklich alles seinen Saft verliert und die Tür auf schadet auch nicht
Löschen der Adaptionswerte kann ich mir nicht vorstellen, da ein Bügelheisen auch seine Werte speichert, bis es die Frau wieder einsteckt, oder die Windows Eisntellungen gehen beim Ausschalten des PC´s auch net verloren (meistens

)...