Hallo Forum,
als ich früher mein Auto (damals noch Golf) immer in der VW-Werkstatt habe warten lassen kann ich Euch zwei dicke Hämmer präsentieren, wo die Schrauber zu doof waren, zum Teil gefährliche Fehler zu erkennen:
Bei der ersten Tüv-Prüfung nach drei Jahren wurde festgestellt: Nebelscheinwerfer als Fernscheinwerfer angeklemmt (wohlgemerkt ab Werk!!), das war zwar nutzlos und nicht gefährlch, aber die Penner in der Werkstatt hatten in den drei Jahren die Lampen mindestens sechsmal justiert und dabei bemerkt man deutlich, ob es ein Fernscheinwerfer odfer Nebelscheinwerfer ist!!! Ich bin also ab Tag der ersten Zulassung ohne Betriebserlaubnis herumgefahren und die Schrauberjungs waren zu doof!
Auto war Ende Januar zur großen Inspektion, zwei Wochen später zum Tüv: Erheblicher Mangel! Beide vorderen Bremsschläuche gequollen! Sozusagen kurz vor dem Exodus! Wegen der kurzen Zeit war MINDESTENS einer schon gequollen, als das Auto in der Werkstatt war!
Also ich bin froh, daß es das noch jemand gibt, der den Zustand der Autos kontrolliert, wer weiß was sonst auf unseren Straßen herumfahren würde. Bei meinem 7er hatten sie ein defekte Hardyscheibe entdeckt, da kann ich allerdings die Werkstatt nicht für verantwortlich machen, da mindestens ein halbes Jahr seit dem letzten Besuch vergangen war.
Gruß
Harry