Zitat:
Zitat von Schorsch
du bist ja lustich!
wieso glaubst du, hat BMW da nen Thermostat eingebaut?!
DAS HAT NEN GRUND, WARUM DAS DA DRIN WAR!!!
|
Ja, ich weiß, es dient dazu, das der Motor im Winter schneller warm wird und nicht zu lange kalt läuft!!!Aber da ich kein Motorenvergewaltiger bin, dreh ich meinen 7er sowieso erst nach 10km über 3000touren und da ist er aber schon sehr lange warm...also die Nadel steht schon ca. nach 3-5km in der Mitte!
Im Sommer hat ein Thermostat genau keinen Sinn, da der Motor sowieso nach kürzester Zeit warm ist...
Natürlich wäre es besser, wenn ein dichter Kühler im Kreislauf wär und ein richtig funktionierendes Thermostat verbaut wär.....
Edit:
Der Thermostat wurde noch voriges Jahr im Sommer entfernt, da ich nicht wusste, was nun der Grund war, dass mein 7er immer heiß lief. Das Thermostat war schuld! Es machte nicht mehr auf! Habe es nach dem Ausbau in kochendes Wasser geschmissen, es funktionierte nicht!Jetzt war nur mehr das Problem mit dem hohen Wasserverlust da, welches dann schnell mit dem GUNK Zeug behoben wurde...