Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 13:12   #37
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard Kommt mal runter Jungs!

Ich habe deine Anlage nicht verteufelt - ich hab halt gelesen das du Probleme damit hattest und das erwähnt..tschuldigung!
Das mit der ECE115 ist keine Wortspielerei - eine Anlage die ich mit fahrzeugbezogenem AAG vom TÜV abnehmen lassen muss ist etwas anderes als eine mit ECE115 Zertifikat die ich selber abnehmen darf! Du weißt einfach nicht genau um was es dabei geht. Tschuldigung, aber das lese ich aus deinen Zeilen eindeutig raus! Mach dich doch bitte bei Öcotec zB mal schlau:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.oecotec-autogas.de/
Das eine Abnahme stets nach ECE115 zu erfolgen hat ist richtig, aber es gibt eben die zwei oben erwähnten Unterarten! Zitat: "das gilt meines Wissens auch bei der Einzelabnahme" ist richtig, aber du weißt eben nur die Hälfte - sorry, aber ist so!
Bitte jetzt nicht gleich wieder beleidigt sein. Ich mach das ja nicht erst seit gestern. Sorry!!

@ FREDXXX

Nein, ich verbaue diese Anlagen nicht - die Fa Voltran verlangt ein Heidengeld für die (dringend notwendige) Softwareschulung. Das sind mir die paar VW nicht wert
Wenn jemand sein Handwerk versteht läuft die Anlage gut, aber das setzt eben die Schulung zwingend voraus - anders verkaufen die dir meines Wissens nicht mal so eine anlage.
Welches Steuerteil das regelt Natürlich das der Gasanlage, welches sonst? Du kannst dort genau festlegen wann, wieviel etc. Es wird eine entsprechende Mege Gas vorgelagert und beim Ansaugen die nötige Menge Benzin nachgereicht Glaub mir, es funktioniert!
Die Fa Voltran ist etwa 15km weg von mir. Ich war schon oft- sehr oft dort und hab mir das angesehen. Aber wie gesagt - rechnet sich bei mir nicht.
Du schreibst: "ich kann mir kaum vorstellen"....Warum sollte das nicht funktionieren? Benzinsteuergeräte werden ja auch von Menschen programiert - und die können noch erheblich mehr! Das was usere Gassteuergeräte machen - sorry, aber das ist Comodore c64 mäßig. Wenn es wie bei BMW zB machbar ist das ein Benzin SG für den Fall das du genau nach Abschluss des Einspritzvorgangs Gas gibst noch einemal nachspritzt um die Drehfreudigkeit zu erhöhen - dann sind Dinge die du kaum glaubst Kleinigkeiten.

So Jungs - sorry, aber ich habe die Anlage nicht erfunden, will sie auch nicht anpreisen. Aber es gibt sie nun mal. Warum ihr ein Problem damit habt weiß ich nicht, aber bitte feindet mich deshalb nicht an. Ich kann ja nichts dafür!!!!
Ich kann euch versichern das ich weiß von was ich schreibe, sonst würde ich es bleiben lassen.

Um dem vorzugreifen: Ich weiß nicht alles und bin lernfähig - also spart euch da bitte entsprechende Bemerkungen. Ich möchte niemanden beleidigen oder bloßstellen - selbes hoffe ich von euch. Ich bin vom Fach und helfe gerne - solange wie das Gegenüber es annimmt kein Problem. Steht dort aber "Halbwissen" als Fakt fest - OK, go your way!

In dem Sinne
Servus