Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2008, 10:10   #74
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Zitat:
Zitat von fabs0 Beitrag anzeigen
Hallo Max,

da ich ebenfalls Student bin sehe ich überhaupt kein problem darin, einen 12 Zylinder zu fahren. Ich fahre selbst einen Jaguar XJ 12 von 1978 und einen Porsche 928S4. Den Porsche kann ich dir jederzeit empfehlen, da die Unterhaltskosten doch noch recht bezahlbar sind und kaum etwas kaputtgeht. Die Preise im PZ sind ja recht human und der Porsche kein Schluckspecht ist. Da ist jetzt kein großer Unterschied zu BMW Werkstätten. Ich würde das mit dem 750er auf jeden Fall mal probieren, bei 1500€ Kaufpreis ist jetzt ja nichts verloren. akuf dir doch noch nen Zweiten 750er als Ersatzteilspender. Das kommt sicher billiger auf lange Sicht.
Gruß Fabian
Also, daß der Jaguar das geringere Problem ist zeigt sich ja schon am Baujahr - H-Kennzeichen ist nicht sonderlich teuer... Aber ich verdiene ja nun selbst Geld und muss sagen, daß ich mir mit dem Porsche, dem BMW und dem Motorrad ein ziemlich teures Hobby leiste. Hochgerechnet sind es ca. 500 Euro im Monat, die ich für Benzin, Steuern, Versicherung, Ersatzteile, Reparaturen, etc. ausgebe. Im Monat. Das muss man erst mal übrig haben. Du hast ja noch nen "kleinen" BMW als "Alltagsauto" - ginge bei mir mal überhaupt nicht, die beiden dicken Autos müssen dafür herhalten. Auch wenn die Versicherung deutlich günstiger als bei nem Golf, 3er BMW oder Astra ist, sooo leicht zu unterhalten sind die Autos nicht.
Gerade weil du das PZ ansprichst - die genehmigen sich schon noch mal deutlich mehr als der Freundliche. Von den Teilepreisen für den S4 ganz zu schweigen - die kriegst du nämlich fast überhaupt nicht übers Internet. Wer im Porsche-Forum mal unterwegs war weiß auch, daß daran durchaus was kaputt gehen kann - und unter vierstellig wirds dann nur äußerst selten was.

Mich würde mal interessieren, wie sich dein monatliches Einkommen zusammensetzt. Ich persönlich kenne in meinem Bekanntenkreis etwa 20 Studenten - und keiner von denen, noch nicht einmal der mit nem wirklich reichen Daddy (mittelständischer Unternehmer), leistet sich was größeres als einen Opel Vectra. EINEN Vectra, keine drei Autos. Und einige von denen leben noch bei den Eltern.

Der Tipp mit den zwei 750 ist schon ganz gut, aber wenns unbedingt ein 7er sein muss als Student reicht doch auch ein 735, oder nicht? Ich halte es für ziemlich gewagt, jemandem mit knapper Kohle so ein Dickschiff einfach so nebenbei als "finanzierbar" zu empfehlen. Ich meine, du musst ja nicht dafür aufkommen...
__________________
Greetz

Elbandito


Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten