Zitat:
Zitat von FranktheBank
ich bin (leider) aus Österreich und da ist die Versicherung 3 mal teurer als bei euch in D.
Ich fahre nur ca. 15km zur Arbeit und da sind die PS eigentlich nebensächlich. Mir gefällt wie du bereits gesagt hast die Form und die Innen(voll)aussattung mit TV, Leder usw.
Ich könnte mit einem 725tds wahrscheinlich auch leben aber nur halt mit Facelift, also fällt der schon mal weg.
Am "vernünftigsten" ist wahrscheinlich eh der 728i da beim 730d weit mehr kaputtgehen kann (Turbo, Einspritzpumpe, usw). Das geht richtig ins Geld und derzeit studier ich noch (arbeit aber 20 Stunden die Woche nebenbei).. Das kann schnell in einem finanziellen Totalschaden enden :(
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Gut, gerade dann in deiner Situation wäre ein 728er dann von allen E38 die beste Lösung. Bedenke aber, daß du nach dem Kauf auch noch mindestens einen Tausender immer in der Hinterhand haben solltest, da viele mögliche Sachen u.U. gleich richtig ins Geld gehen können, gerade Fahrwerksgeschichten, Reifen oder sollte etwas am Motor oder der Peripherie sein.
Deshalb schaue umso mehr auf die Historie deines Objekts der Begierde, auf Vorbesitzer und den Zustand, optisch wie technisch. Vielleicht gibt es bei eurem ÖAMTC auch wie beim ADAC einen Gebrauchtwagen-Check für relativ wenig Geld, der einem bei der Entscheidung ebenfalls behilflich sein könnte, wenn man selbst nicht so bewandert wäre oder niemand Bewanderten hätte.