Zitat:

Zitat von  Firefox1990

das auto soll ja auch keine heizkiste sein für 1Jahr und dann ein neues, also so schnell hole ich mir kein neues Auto, das reicht erstmal für einige zeit, deshalb soll der wagen ja auch Komfort bieten, und genügend Power, des hat der 528er aber auch  .  

| 

das kommt auf die sichtweise an! wenn du nur um die 300 PS in 740i und 75i oder A8 4.2 Quattro fährst ist der 528i nicht mehr schnell! aber stimmt schon, ingesamt ist es ein ganz fixes auto mit nem super preis leistungsverhältnis
	Zitat:

Zitat von  Firefox1990

Aber ein 540i mit 4Liter Hubraum ist dann doch ein klein wenig übertrieben    , muss ja nicht gleich das allerbeste sein. 528 oder 535 reicht für mich 1000mal. Bei mir gehts nur in erster linie ums preis leistungsverhältnis.  

| 

und genau dieses verhältnis ist nirgends besser als beim 540i! der 540i hat 4.4 liter Hubraum! was heißt denn 535i reicht dir??? ich sagte doch einen beitrag weiter oben das die sich nix nehmen! weder in verbrauch noch sonstirgendwas ... ist doch derselbe V8 drin, nur mit verschiedenen hubräumen! das alles was stärker,größer,schneller ist denken vielleicht unsere omas und mütter, so ist es aber nicht immer! wenn du viel BAB fährst verbrauchste bei leicher fahrweise weniger als nen Golf 1.4
	Zitat:

Zitat von  Firefox1990

Ach ja sorry wegen dem der V8 säuft wie ein loch, hab oft gelesen dass die V8 Motoren voll viel Sprit schlucken, aber wenn ich mir mal bei Spritmonitor oder so die Statisiken angucke: durchschnitt so 12-13Liter, für den 535i V8, das iss ja nicht sehr viel für die Leistung die er bringt. 

| 

wer sagt das denn? hier im Forum zumindest keiner! der V8 ist für das was er leistet ausgesprochen sparsam! das gilt besonders für den 4.4er ... der 4.0 im E34 (vorgänger 5er) auch ... nicht gilt es für den 3.0 V8 ... aber den motor gibtes m E39 ohnehin nicht!
wenn du einen 540i siehst für das geld eines 535i, dann gibts doch garnix mehr zu überlegen, wenn de rzustand gut ist!
vil glück bei der suche!  mit 528i machste nix verkehrt!