Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2003, 00:21   #5
HB750i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard

Entschuldige bitte, ich habe die Lima getauscht und einige andere im Forum auch... Wir alle sagen, dass es geht (nach oben) was sollen also diese andauernden Zweifel..... ES GEHT !!!
Da fühlt man sich irgendwie auch blöd wenn man (als in diesm Punkt kompetenter) mehrfach versichert (wie andere auch) dass es geht. Es reicht sogar, wenn Du nur das Lüfterrad von der Viscokupplung nimmst (3 Schrauben) Erfahrungsgemäß ist das Gewinde der Viscokupplung so verrostet, dass es nur helfen würde mit dem Schlüssel anzusetzten und mit aller Gewalt und nem Hammer auf den Schlüssel zu hauen - das hilft und ist sogar bei BMW so üblich (woher ich das weis ? Hab mir den Tip von nem BMW Meister geholt)
Den Keilriemen hast Du ja logischerweise schon runter, genauso den Riemenspanner wie ich annehme...
Der Platz reicht, musst nur die Lima etwas drehen und wenden, dann geht sie raus... evtl. ist der Schlauch der Servolenkung im Weg, den kannst aber wegdrücken (vorsichtig)...
Es lässt sich auch praktisch nicht vermeiden, dass du mit der Lima am Kühler entlang streifst. Zur Sicherheit einen Lappen dazwischen legen (ist aber eher kosmetisch, damits keine Kratzer gibt)

HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten