Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2008, 12:15   #6
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen
Liebe Kollegen,

ich habe vor 1,5 Jahren ja einen 745 BJ 1/2002 mit 100.000 km vom Händler gekauft. Unabhängig vom Problem des Motorschaden (wenn man mal nachfragt gibt es bei dem 745 doch schon ettliche Motorschäden; somit war mein Fall sicherlich ein öfter aufgetretener Fall) hatte ich auch noich das Problem, dass die Automatik beim Rollen zur Ampel kurz vor Stillstand und Rückschalten von Gang 2 auf Gang 1 einen Ruck gemacht hat, der ziemlich unangenehm war.

Ich spiele mich wieder mit dem Gedanken einen 745 mir anzulachen. Jedoch das Automatikproblem soll ein Konstruktionsfehler egen mangeldnem Freilauf sein.

Von BMW Austria habe ich damals als Antwort bekommen "Stand der Technik". Da ich jedoch aufgrund des Motorschadens das Fahrzeug gewandelt habe, ist das Thema Getriebe von mir nicht mehr weiterverfolgt worden.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruß Martin
Also bei meinem Wagen (km Stand 46.000) merke ich seit ca. 10tkm, daß das Getriebe in den niedigeren Gängen beim Zurückschalten im Schiebebetrieb leicht ruckt. Nicht schlimm, aber so daß es auffällt. Heute mittag bin ich im manuellen (aka mir-ist-langweilig) Modus gefahren und habe im Schiebebetrieb manuell vom 2. in den 1. Gang geschaltet. Dabei gab es einen so dermaßenen Schlag, daß ich mich richtig erschreckt habe.

Das habe ich hier im Forum aber von einem FL Benziner vorher noch nicht gehört.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten